Donnerstag, 21. Mai 2015

21. Mai 2015


Ich muss lachen. Nach einer Würdigung von Todenhöfers mutiger Reise in wahrlich dunkle Herz des IS erwartete ich eine Denunziation Todenhöfers - sie kam auch prompt: Er habe Assad wertgeschätzt und das einer Freundin in Damaskus in Liebesbriefen per E-mails mitgeteilt. Das fand Spiegel online verwerflich und kritikwürdig. (Nebenbei: Wer hat eigentlich die E-Mails mitgelesen? Wenn es Liebesbriefe waren?) 
Heute nun höre ich auf BBC, dass Palmyra gefallen sein soll. Assad habedie Bevölkerung durch seine Truppen evakuieren und damit das Leben der dort noch verbliebenen Menschen retten können. BEIDE MELDUNGEN erscheinen heute auf Spiegel online direkt untereinander! Wenn das nicht zum Lachen ist! 
Todenhöfer war übrigens mit Scholl-Latour befreundet, der die Militärinterventionen des Westens in Syrien ebenfalls ablehnte und betont hat, dass Assad immerhin Christen, Laizisten und Frauen schützt, die ohne ihn "dem Schwert" verfallen und das wissen. Wer evakuiert sie, wenn Assad fällt? Ich fürchte, wir müssten sie als collateral damage abschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen